top of page

Auf vegan wechseln

Ich, Grace war ja bis jetzt noch kein Veganer, sondern nur Vegetarier. Seit gestern, verzichte ich aber jetzt mal auf Butter, Milch, Käse, Eier und Honig. Ich habe mich mal schlau gemacht und gesehen, dass es für vieles einen Ersatz gibt: Statt Milch kann man Reismilch oder Hafermilch nehmen. Und statt Butter Magarine. Da muss man allerdings aufpassen. Die meisten enthalten nämlich Plastik! Entweder sollte man im Internet nach einer ohne Plastik suchen (da steht aber auf jeder Seite was Anderes) oder sie halt einfach nicht oft essen. Ich muss sagen: Es ist nicht sehr leicht auf alles zu achten. Zum Beispiel Müsli: da ist oft Honig drin. Ich habe auch schon aus Versehen eines mit Honig gegessen. Oder vor kurzem habe ich mir vegetarisches Sushi gekauft. Da war aber leider Frischkäse drin. Bevor ich es gegessen hatte habe ich es bemerkt und ich habe es trotzdem gegessen. Warum? Weil man lieber etwas vom Tier isst und man es genießt, anstatt dass das Tier umsonst gelitten hat und man schmeißt es weg.

Ich werde mal schauen, ob mir weiterhin so Zwischenfälle passieren.

Bis bald!

Grace


bottom of page