top of page

Es muss nicht gleich vegan sein...

Hi, ich bin´s, Amy! ;)

Ich lebe schon mein Leben lang ohne Fleisch und möchte es auch gar nicht anders! Vor Fleisch ekelte ich mich schon von frühester Kindheit an, wobei dies nur einer von vielen Gründen für mich ist, ohne Fleisch zu leben. Als ich jünger war, habe ich auch ab und an mal Rohmilchkäse und Ziegenmilch gegessen bzw. getrunken. Doch nach einer Zeit widerte mich sogar dies an, und ich beschloss auf diese beiden Produkte neben Eiern und Fleisch ebenfalls zu verzichten. Womit ich auch heute noch sehr zufrieden und trotzdem gesund lebe. Doch da blieb immer noch die Butter, deren "Genuss" ich weiterhin genoss, da die meisten Ersatzprodukte entweder sehr salzig oder sehr ungesund sind. Also aß ich weiterhin Butter, wenn auch nicht regelmäßig...Bis heute esse ich noch selten Butter, (wenn ich mal keine Lust auf Brotaufstrich, Margarine, Avocado, etc. habe) trotz der Tatsache, dass diese vom Tier stammt, und ich so etwas eigentlich nicht mehr essen möchte. Auch wenn ich nun keine Butter mehr esse, würde ich nicht behaupten, dass Butter essen falsch ist, aber für mich war es einfach nicht das Richtige, ich habe es ausprobiert, aber es hat mich jedes mal aufs neue geekelt! Das heiß aber nicht, dass andere keine Butter, etc. essen dürfen/sollen, aber ich halte das eben nicht unbedingt für die beste Lösung... Trotzdem sollte man darauf achten, dass man möglichst Butter aus fairen Verhältnissen für die Tiere kauft, wobei die beste Lösung meiner Meinung nach, besonders bei tierischen Produkten, aber auch sonst, immer noch der Bioladen ist...

Bis Bald mal wieder,

Amy


bottom of page